Spendenaufruf 2019

Liebe Freunde und Mitglieder des SBW-Fördervereins,

auf der Mitgliederversammlung 2018 haben die anwesenden Mitglieder mehrheitlich beschlossen, den Duo Discus BW4 zu verkaufen und durch einen werksneuen Duo Discus XL mit Turbovorbereitung zu ersetzen. Dieser Verkauf des “alten” BW4 ist inzwischen unerwartet schnell über die Bühne gegangen, und obendrein konnten wir einen guten Verkaufspreis erzielen.

Der “neue” Duo wird voraussichtlich Ende März ausgeliefert werden. Seine  Finanzierung setzt sich zusammen aus dem Ver­kaufs­erlös des „alten“ BW4, aus den in den vergangenen Jahren angesammelten Eigenmitteln unseres Fördervereins und  aus bereits eingegangenen Spenden sowie gegebenenfalls aus Darlehen von Mitgliedern. Auch wenn die Darlehens­finan­zierung kein echtes Problem darstellt,  wäre es allerdings noch schöner, wenn wir das Flugzeug ganz ohne Darlehen finanzieren könnten.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf weitere Spenden unserer Mitglieder angewiesen. Uns ist klar, dass dies bei der derzeitigen Finanzierungslücke von etwa 18.000 € ein sehr ambitioniertes Ziel darstellt. Dennoch  möchten wir nichts unversucht lassen. Wir bitten deshalb alle unsere Mitglieder, ihre Spendenbereitschaft nochmals zu überprüfen und durch eine Spende auch dem 25-jährigen Jubiläum unseres Vereins Rechnung zu tragen. Vor einem  Vierteljahrhundert war es uns schon einmal gelungen, unseren ersten DUO aus Spenden zu finanzieren. Die Höhe der Spende spielt keine Rolle. Jeder Betrag ist hoch willkommen. Die Zusendung einer entsprechenden Spendenbescheinigung können wir wie immer zusichern.

An dieser Stelle möchten wir es auch nicht versäumen, uns bei allen bisherigen Spendern ganz herzlich zu bedanken.

gez. Albert Kiessling

1. Vorsitzender

Wer sich an der Spendenaktion beteiligen möchte, möge sich bitte an unseren Kassenwart oder einen unserer Vorstandsmitglieder wenden.