Wir sind der SBW Förderverein

Der Verein zur Förderung des Strecken- und Wettbewerbs-Segelfluges in Baden-Württemberg e.V. (kurz SBW) hat sich zum Ziel gesetzt, den Streckensegelflug ideell und finanziell zu fördern, um dem Segelflug-sport als Ganzem die ihm gebührende Anerkennung in der Öffentlichkeit und in der Sportwelt zu ver-schaffen. Jugendliche können in den Vereinen nur gehalten werden, wenn ihnen eine sportliche Perspektive geboten wird. Medienvertreter lassen sich nur durch sportliche Höchstleistungen zu Berichten, Kommen-taren und Fernsehfilmen über unseren Sport bewegen. Bestes Beispiel dafür ist der Aufschwung, den der Tennissport durch die Leistungen von Becker, Graf und Stich in Deutschland erfahren hat.

Mit einer Spende an unseren Verein und/oder der Mitgliedschaft tragen Sie dazu bei, dass der Streckensegel-flug flankierend zu den Maßnahmen, die bereits durch die Luftfahrtverbände durchgeführt werden, eine gezielte Förderung erfahren wird.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, die Entscheidung über die Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel trifft die Mitgliederversammlung bzw. ein Gremium, das aus gewählten Vertretern des Vorstandes und der segelfliegerischen Jugend zusammengesetzt ist.

Investieren Sie mit Ihrem Beitrag oder Ihrer Spende in die Zukunft des Segelflugsports, in die Förderung des segelfliegerischen Nachwuchses und damit in den Fortbestand unserer Segelflugvereine, und helfen Sie uns, unsere Idee auch in Ihrem Verein und in der Öffentlichkeit weiterzuverbreiten.